Wer ist Schnappi?

Veröffentlicht

In der Faschingswoche erschienen dem Schulmotto entsprechend auch am Nachmittag in der Offenen Ganztagsschule täglich allerlei verwunderliche Gestalten: Da gab es Spidermen, Nixen, Skelette, Schmetterlinge, Prinzessinnen, Polizisten, Blumenmädchen und vieles mehr….. jede Menge fantasievoller Verkleidungen konnten da bewundert und geraten werden! 😊

Natürlich wurde am Unsinnigen Donnerstag in den Gruppen auch richtig Fasching gefeiert.  Bei verschiedenen Spielen und Tänzen tobten sich die GrundschülerInnen in der Turnhalle aus, genossen Faschingskrapfen und verzierten Amerikaner, schnappten nach aufgehängten Brezeln und labten sich an den besonderen Getränken in der Faschings-Saftbar. Drei als Orangen und Ananas verkleidete Damen aus der 4. Klasse führten einen Regenwurmtanz auf, bei dem begeistert die Zuschauer der anderen Gruppen mitmachten. Der Makarena-Tanz und eine Polonaise dürfen an so einem Tag auch nicht fehlen und so vergnügten sich mehr als 60 Ganztagsschüler am Nachmittag in der Aula. Doch plötzlich erschien „Schnappi“ – ein Dino! Die Überraschung war groß und nicht alle trauten sich sofort, trotz der Neugier, die alle überragende Gestalt zu berühren. Doch letztlich war Schnappi ja doch ganz ungefährlich und tanzte einfach mit.

Die Jungs und Mädchen der Mittelschulgruppe kochten sich an diesem Tag ihr Mittagessen selbst: Ofenkartoffeln und Rohkost mit Dip!  Da musste erst mal gemeinsam geschnipselt werden und es zog bald ein leckerer Duft durch die Schulküche. Auch in dieser Gruppe wurde am Unsinnigen Donnerstag nicht alles ganz ernst genommen und der Spaß stand im Mittelpunkt: Die Hausaufgabenzeit fiel aus, der Gruppenraum wurde zur Tanz- und Spielarena umfunktioniert und weil „DU-Tag“ war, durfte man die Betreuerinnen mit Vornamen und Du ansprechen…. gar nicht einfach, wenn man es anders gewöhnt ist. 😊

Ein rundum lustiger und wunderschöner Tag in der Offenen Ganztagsschule!