Saubere Schule!

Der fleißige Pausenhofdienst sorgt täglich dafür, dass die herumliegenden „Folgen“ der Pause beseitigt werden!

Und auch die SchülerInnen der Offenen Ganztagsschule beteiligen sich am Nachmittag an Aufräumaktionen, bei denen liegengebliebener oder neu aufgetauchter Müll eingesammelt wird. Denn wir beschäftigen uns immer wieder mit den Themen „Müll, Umwelt und Nachhaltigkeit“ und eine saubere Schule ist uns sehr wichtig!

Ausgestattet mit Handschuhen, Müllbeutel und Greifzangen sorgen unsere „Saubermacher“ (diesmal aus der 4. Klasse) dafür, dass auch die Außenbereiche der Schule weitgehend frei sind von Abfall und herumliegenden oder auch verlorenen Dingen. Danke für diesen wichtigen Dienst!

So finden sich oft vergessene Mützen, einzelne Handschuhe und jede Menge Brotzeitboxen. Dies alles landet in der Fundgrube. Bitte nachschauen, wenn etwas fehlt…..