Ganze 161 Geschenke gehen mit Humedica auf die Reise!

Auch für das diesjährige Weihnachtsfest haben die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Eltern wieder Geschenke für Kinder in Not gepackt. Die Schierlinger Schulen nahmen dafür zum sechsten Mal an der Weihnachtsaktion „Geschenk mit Herz“ teil. Diese Aktion wird seit Jahren von Humedica in Kooperation mit Sternstunden und Bayern 2 durchgeführt.

Schon Wochen vor der Abholung am 21.11.2023 türmten sich kleine Geschenkeberge in den Klassenzimmern. Die Kinder erzählten stolz, dass sie ihre Kinderzimmer durchsucht und viele schöne Sachen zum Weiterteilen gefunden haben. Ergänzt haben sie ihre Weihnachtspäckchen durch Malsachen, Körperpflegeprodukte, Spiele, warme Socken und natürlich auch Süßigkeiten. Wer Lust hatte, konnte sein Geschenk auch mit einem persönlichen Weihnachtsgruß in Form eines Bildes oder einer Karte ergänzen.

Am Abholtag waren die Schülerinnen und Schüler bereits morgens voller Vorfreude und Aufregung. Fleißig halfen sie den Mitarbeitern von Humedica die 161 Geschenke in den LKW zu laden. Diese werden heuer anschließend an Kinder z.B. im Kosovo, in Albanien, Rumänien und in Bayern verteilt. DANKE an alle fleißigen Päckchenhelden.