Der spontane Ausflug nach Landshut

Am Mittwoch, den 12.07.2023 ist die 8. und die 9. Klasse spontan mit dem Zug nach Landshut gefahren. Geplant war eigentlich München, aber weil in der Nacht ein Sturm war, konnten alle Züge nicht wie geplant fahren. Auch der Zug nach München konnte nicht wie geplant fahren und hatte daher über eine Stunde Verspätung. Im Fahrplan war 10 min vor dem verspäteten Münchener Zug ein Zug, der nach Landshut fährt. Weil die 8./9. Klasse und die Lehrer wussten, dass die Verspätung immer mehr wird und sie sowieso so wenig Zeit in München hätten, haben sie vereinbart, den nicht verspäteten Zug nach Landshut zu nehmen. Im Zug haben die Lehrer sich nochmal die Mühe gegeben, einen schnellen Ausflug zur Burg Trausnitz zu planen.
Als sie in Landshut waren, sind sie zur Burg gelaufen und haben sich den Innenhof angeschaut. Nach der Burgbesichtigung liefen sie in die Altstadt zur Martinskirche und teilten sich für eineinhalb Stunden in Gruppen auf. Man konnte verschiedenes machen von Essen gehen bis zu Kleidung kaufen. Nach den eineinhalb Stunden trafen sich die Lehrer und Schüler wieder bei der Martinskirche. Außerdem machten sie ein Gruppenfoto für die Schulhomepage. Sie liefen gemütlich zum Bahnhof und machten einen kurzen Stopp beim Rewe. Nach dem Stopp bei Rewe fuhren sie nach Eggmühl und die Schüler, die in Eggmühl wohnten, durften mit dem Einverständnis der Eltern nachhause gehen und der Rest fuhr mit dem Bus zur Schierlinger Schule zurück. (geschrieben von Donjeta und Daniela)