Ganztagskinder unterwegs!

Endlich wieder Jahresausflüge für die EJSA OGS Hausaufgabenkinder!!!
Die Kinder der 1.und 2. Klasse fuhren zusammen mit einigen ihrer Betreuerinnen zum Vogelpark nach Abensberg. Nach einem Rundgang zu den Vögeln, Eseln, Hasen, Kängurus usw …, gab es zur Stärkung Pommes. Danach durften die Kinder in Vierergruppen in einem Quiz ihr Wissen über den Vogelpark beweisen. Als Preis gab’s Eis. Bis der Bus die lustige Truppe wieder abholte, hatten die Kinder einen Riesenspaß am Spielplatz. Auf die Frage, wie der Ausflug war, kam von den Kindern ein einstimmiges “ Suuuper!“.
Die SchülerInnen aus den langen Gruppen der Jahrgangsstufen 3 und 4 waren zeitgleich unterwegs – nämlich im Tierpark in Straubing. Dort wurden Bären, Vögel, Schildkröten, Erdhörnchen und viele weitere Tiere bestaunt. Am interessantesten fanden die Kinder den Tiger, der faul herum lag und die sich häutende Riesenschlange! Natürlich gab es zur Stärkung ein Picknick mit Brezen, Wurst und Käse. Hierbei musste allerdings eine freche Ziege abgewehrt werden, denn die hatte auch Hunger! 😊 Am Spielplatz konnten sich die Kinder austoben und ein Eis schlecken, bevor es müde, aber glücklich über den schönen Tag wieder nach Hause ging.
Ein rundum gelungener Tag!