Die stade Zeit gemeinsam genießen

Mitte Dezember fand die Adventslesenacht der sechsten Klasse statt. Alle Schülerinnen und Schüler freuten sich gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Rist-Kaip und Frau Jörißen auf einen gemütlichen Nachmittag und Abend.
Zuerst wurde der Weihnachtsmann in einem kniffeligen Escape Room befreit und das Weihnachtsfest somit glücklicherweise gerettet. Anschließend brachten die Schülerinnen und Schüler ihre Lehrkräfte und Frau Hanusch mit TikTok-Tänzen ganz schön ins Schwitzen.
Natürlich dürfen auch Plätzchen an einem Adventsnachmittag nicht fehlen. Es entstand ein noch überschaubares Chaos in der Schulküche, als eine ganze Klasse, lediglich ausgestattet mit einem Rezept, begann Plätzchen zu backen. Das Resultat konnte sich sehen und essen lassen.
Später füllten dann Pizzaessen, Weihnachtsgeschichten und ein Fantasy-Film den Abend und einen Teil der Nacht… Es war schön einen Teil der staden Zeit gemeinsam als Klasse zu genießen.