Die 7. Klasse erkundet im bfz die Berufswelt

Veröffentlicht

Wir – die siebte Klasse der Placidus- Heinrich Mittelschule Schierling, waren vom 05.02.2024 bis zum 09.02.2024 und vom 19.02 bis zum 23.02.2024 im bfz (Beratungs- und Förderzentrum) in Regensburg im Gewerbepark. Wir durften dort in verschiedene Berufsfelder wie Elektro, Metall, Holz, Tourismus, Robotik oder Friseur hineinschnuppern.

Als wir dort ankamen, wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Wir konnten dann in diesen beiden Wochen viele Erfahrungen sammeln und es hat uns sehr viel Spaß gemacht, mit den Lehrern zu arbeiten. Wir bauten dort eine Holzkiste, eine LED- Lampe und einen Metallbilderrahmen in Form eines Herzes. Wir durften diese Dinge anschließend mit nach Hause nehmen. Beim Friseur probierten wir Frisuren aus, in einem Geschäft konnten wir uns in die Rolle eines Verkäufers versetzen und im Bereich Tourismus organisierten wir online eine Reise nach Griechenland.

Der gesamten siebten Klasse hat die zwei Wochen im bfz sehr gefallen. Wir hoffen sehr, dass diese Wochen für die künftigen Klassen genauso stattfinden werden.

Geschrieben von Mariam, Paul und Khuzama