SOOOOO VIELE BÜCHER !!!

Veröffentlicht

Erste Fahrt der 1e zur Schierlinger Bücherei

Schon Tage vorher freuten sich die Kinder der ersten Klasse aus Eggmühl auf ihren ersten Büchereibesuch mit der ganzen Klasse. An einem Dienstag Mitte Februar war der ersehnte Tag endlich da. Um 9:00 Uhr kam man mit dem Bus in der Schierlinger Bücherei an und wurde vom Büchereiteam schon erwartet. Auf lustige Weise wurde den Kindern der Aufbau der Bücherei mit zwei Plüschtieren erklärt; nämlich mit einem Fuchs und der Maus Emmi. Anschließend nahm man auf kuschligen Kissen Platz. Die sehr neugierigen Kinder durften ein tolles Bilderbuchkino namens „PIPPILOTHEK“ genießen. Dann  ging es endlich an die eigentliche Ausleihe. Jedes Kind durfte sich zwei oder drei Bücher mitnehmen. Nachdem man dem Büchereiteam zum Dank applaudiert hatte, fuhr man wieder in die Schule zurück, um die große Pause zu genießen, die sich ein wenig nach hinten verschoben hatte.