Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts besuchten die zweiten Klassen im Februar das alte Schulhaus. Frau Johanna Müller nahm sich viel Zeit und erklärte den Kindern u.a. ausführlich, wie ein Schultag früher ablief. Die Schüler durften auf alten Schulbänken sitzen, lernten die Sütterlin-Schrift kennen und durften die Buchstaben auf alten Schiefertafeln ausprobieren. Auch über die lange Geschichte des ältesten Schulhauses in Deutschland erfuhren die drei Klassen und ihre Lehrerinnen an diesem Tag vieles. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich bei Frau Müller für ihr Engagement bedanken.

