155 Päckchenhelden zu Weihnachten

Veröffentlicht

Voller Vorfreude starteten die Schulen Schierling gemeinsam mit der Jugendsozialarbeiterin Frau Hanusch zum fünften Mal die Weihnachtsaktion „Geschenk mit Herz“. Diese Aktion wird seit Jahren von Humedica in Kooperation mit Sternstunden und Bayern 2 durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler durften ein Päckchen mit Körperpflegeprodukten, Süßigkeiten, Schulmaterial, etwas Warmem und etwas zum „Liebhaben“ packen und um den Kindern noch eine persönliche Freude zu machen, konnte jeder sein Päckchen mit einem kleinen Geschenk erweitern. Die Schüler und Schülerinnen waren bereits voller Vorfreude und somit wurden 155 Päckchen für Kinder in Not gepackt. Abgeholt wurden diese am 25.11.2022 und anschließend an Kinder z.B. im Kosovo, in Albanien, Rumänien und in Bayern verteilt. DANKE an alle fleißigen Päckchenhelden!