© Placidus-Heinrich-Schulen Schierling                                                        Impressum
© Placidus-Heinrich-Schulen Schierling                                                        Impressum
Placidus-Heinrich-Schulen Schierling Gemeinsam geht´s besser!
Hier finden Sie:
JaS - Jugendsozialarbeit an Schulen
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, mein Name ist Carola Hanusch und ich bin Jugendsozialarbeiterin an der Placidus- Heinrich-Schule in Schierling. Was sind meine Aufgaben? Unterstützung und Beratung von Schülern, Eltern und Erziehungsberechtigten Ansprechpartnerin bei Problemen Zusammenarbeit mit Lehrkräften und Schulleitung Hilfestellung bei der Berufsvorbereitung und Bewerbung Planung und Durchführung klassenübergreifender Projekte Planung und Durchführung von Informationsveranstaltungen
Was ist das besondere an Jugendsozialarbeit an Schulen?
Jugendsozialarbeit an Schulen, kurz JaS genannt, ist ein freiwilliges, kostenfreies Angebot der Jugendhilfe, das ergänzend zur Schule, aber direkt an der Schule zur Verfügung steht. Es richtet sich hauptsächlich an Schüler/Schülerinnen, aber auch an Eltern und Lehrkräfte. Alle mir anvertrauten Informationen werden verantwortungsbewusst und vertraulich behandelt.
Montag – Freitag, 7.30-14.00 Uhr
und nach Vereinbarung
Zimmernummer 310, 1. Stock, Grundschule
Tel.: 09451 / 94 25 62
Handy: 0151 / 292 15 413
Email: jas-schierling@web.de
… und so erreichen Sie mich:
Aktuelle Aktionen der